Unsere Schulsozialarbeiterin Ulrike Gräfe

Liebe SchülerInnen und Eltern,

mein Name ist Ulrike Gräfe und ich bin hier am Neuen Gymnasium die Schulsozialarbeiterin. Ich bin beim Caritas Verband Stuttgart angestellt und arbeite zu 50%.
Ich  unterstütze und helfe den SchülerInnen bei verschiednen Themen und Fragen, die im täglichern (Schule)alltag aufkommen. Egal ob mit Freunden, Lehrern oder den Eltern. Ich bin da und habe ein offenes Ohr.
Ich habe Schweigepflicht und arbeite parteilich für die Kinder- und Jugendlichen der Schule.
Ich bin aber auch ansprechbar für Eltern und das Lehrerkollegium.
Ich bin montags-, mittwochs- und donnerstags ab 9 Uhr an der Schule.
Ich bin im Schulhaus, meinem Büro im Untergeschoss, im Lehrerzimmer oder dem Pausenhof unterwegs.
Immer mittwochs in der 2. großen Pause findet die offene Schülersprechstunde in meinem Büro statt. Kommt einfach vorbei!

Ulrike Gräfe

Schulsozialarbeit Neues Gymnasium
Ulrike Gräfe
Mobil: 0176-18107092
Fest: 0711- 21657997
Mail: graefe@ng.s.schule-bw.de
Facebook: Ulrike Gräfe (Schulsozialarbeit Neues Gymnasium)